Ein Liebesbrief an die Klopfecke

Alle fünf Klopfgeister, platziert rund um einen Liebesbrief-Umschlag mit Herzchen | Klopfecke - Texte mit Geist

Liebe Klopfecke,

5 Jahre sind wir nun schon gemeinsam unterwegs, haben Erfolgsgipfel erklommen, Tränensümpfe durchwatet und staubtrockene Wüstenwege hinter uns gebracht. Wir haben uns dem Sichtbarkeitsdrachen gestellt, das Positionierungs-Einhorn immer wieder eingefangen und schließlich das goldene Schloss am Ende des Regenbogens gefunden, in dem unsere Wunschkund:innen wohnen. So manches Mal standen wir vor einem Felsklotz aus Gedanken oder Umständen und wussten nicht so recht, wie es weitergehen soll. Und mindestens genauso oft haben wir uns glücklich in den Armen gelegen, weil wir zusammengehalten haben und wieder einen Schritt weitergekommen sind. Bis heute.

Und da heute Valentinstag ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und dir anlässlich der Blogparade „Liebesbrief an dein Business“ aus der Werbewerkelei einmal sagen, warum ich dich so lieb hab.

Du hast mir einen Ausweg eröffnet

aus der Unglücksmühle des Angestelltentums, die mich damals, Anfang 2017, beinahe zermalmt hätte. Da warst du auf einmal da. Weißt du noch?

Erst nur als Idee in meinem Kopf, ein vages Bild, das langsam immer klarer wurde, mehr und mehr Facetten bekam. Dann ganz offiziell, nachdem ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beim Finanzamt abgegeben hatte. Und schließlich real und sichtbar, als unsere erste Website Ende 2017 das Licht des World Wide Web erblickte.

Kaum waren deine virtuellen Mauern sichtbar, kamen auch schon die Klopfgeister herbeigeschwebt, angelockt von deinem verschmitzten, leicht mystischen Spirit, der im Zwinkern deiner Fensterläden und den Purpurtönen deiner Tapeten spürbar ist. Seitdem begleiten uns Neugier, Interesse, Leidenschaft, Begeisterung und Inspiration und unterstützen uns mit aller Geisteskraft bei unseren Plänen, Projekten und Abenteuern. Was kann sich eine dunkelbunte Texterin mit headbangender Fantasie Schöneres wünschen?

Du hast mich wachsen lassen

Denn dank dir hab ich mich mit so vielen Dingen auseinandergesetzt und so Vieles dazugelernt, was mir ohne dich vielleicht nie in den Fokus geraten wäre. Vielleicht hätte ich nie all die Text-Workshops und -Fortbildungen zu Facebook- und Google-Anzeigen, zu Advertorials, E-Mail-Funnel etc. besucht, die im Laufe der Jahre mein Textwissen erweitert und meine Fähigkeiten geschärft haben.

Vielleicht hätte ich mich nie mit dem Geheimnis starker Marken und der besonderen Anziehungskraft befasst, die sie auf ihre Zielgruppe ausüben. Vielleicht hätte ich nie so viele wertvolle Juwelen in meinem Erfahrungsschatz zusammentragen können, wie ich durch die Zusammenarbeit mit meinen zahlreichen Kund:innen und der Entdeckung ihrer Branchen, Professionen, Unternehmenswelten geschenkt bekommen hab.

Ohne dich wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mir mithilfe von WordPress und Elementor selbst eine neue Website zu bauen, als die erste zu eng und die Sehnsucht nach einer passenden Homebase, in der ich mich auskenne wie in meiner Rocktasche, immer größer wurde.

Dank dir fühle ich mich heute größer, stärker, selbstbewusster und, ja, auch mächtiger – handlungsmächtiger, wirkmächtiger als vor unserer gemeinsamen Reise.

Du hast Verbindungen geschaffen

Erst durch dich bin ich auf die Idee gekommen, mich auf Business-Events zu wagen, zu Unternehmertreffen zu gehen und ein Netzwerkbäumchen zu pflanzen, das heute viele grüne Zweige, Blätter und Blüten trägt. Die vielen lieben und wertvollen Menschen, die ich durch dich treffen und kennenlernen durfte, bereichern mein Leben jeden Tag – unternehmerisch genauso wie persönlich.

Du hast aber auch die Verbindung zu mir selbst gestärkt. Weil du mich dazu gebracht hast, für mich einzustehen, mir meine Werte bewusst zu machen und danach zu handeln. Durch dich habe ich meine Ecken und Kanten, Macken und Marotten, seltsamen Vorlieben und Aversionen als schätzenswerte Attribute zu kommunizieren gelernt, die mich abheben und dafür sorgen, dass ich wiedererkannt werde.

Du hast mir meine Schätze gezeigt

In deinen magischen Hallen ist mir bewusst geworden, dass ich neben meiner starken Verbundenheit mit der Welt der Worte noch eine zweite, weniger augenscheinliche Superkraft besitze, die ich lange nicht als solche betrachtet hab: Meine ausgeprägte Empathie, die es mir gestattet, mich in andere hineinzudenken und einzufühlen, macht mich nicht nur zu einer überzeugenden Dungeons & Dragons Kameradin, sondern auch zu einer besseren Texterin.

Weil ich spüren kann, was meine Kund:innen ausdrücken möchten, aber nicht sagen, und was ihre Wunschkund:innen brauchen, um Wert und Nutzen ihrer Angebote klar erkennen zu können. Weil ich die Kostbarkeiten sehen kann, die sich zwischen den Zeilen, in den Lücken des Gesagten verbergen. Und das ist eben doch nicht so selbstverständlich, wie ich lange gedacht hab.

Du lässt mich Erfolg haben, der mir guttut

Weil du mir eine berufliche Existenz ermöglichst, die passt wie eine Maßanfertigung vom Business-Schneider. Dank dir kann ich mit dem, was ich am besten kann und am liebsten tue, anderen weiterhelfen und auf eine Weise wirken, die mir guttut und mich glücklich macht.
Und genau das bedeutet Erfolg für mich.

Mit dir fühle ich mich wertvoll, meine liebe Klopfecke. Weil du für mich wertvoll bist. Weil mein Herzblut in dir steckt.

Darum hab ich dich so lieb.  

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Steffi Linke

    Liebe Dorit,
    ich liebe die Aneinanderreihung deiner Wörter und das, was sie einerseits mir über dich verraten, du wundervolle, zarte Seele und andererseits was sie in mir bewirken. Deine Texte berühren mich und ich werde weiterlesen auf deinem Blog. Bitte schreib weiter, egal welche Landschaftsformatierungen sich auch gerade zeigen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    1. Dorit Flor

      Das werd ich, liebe Steffi,
      bei so einer lieben, herzlichen Leserin kann ich ja gar nicht anders. 😉
      Geistreiche Grüße nach Frankfurt am Main

  2. Nadin M.

    Liebe Dorit,

    wow, ich finde mich und meine eigene Reise der Selbständigkeit in vielen deiner Beschreibungen und auch wie du es formulierst ist wirklich ein Kunstwerk! Das ist so schön zu sehen, wie viel Liebe du in deine Projekte und in jeden Text steckst!!!

    Was für ein Glück, dass du dieses Talent an dir erkannt hast!!

    1. Dorit Flor

      Ich danke dir, liebe Nadin. Ja, für mich ist das ein kostbarer Schatz und ich bin unendlich dankbar, dass ich ihn finden durfte. Wenn jemand wie du das erkennt, berührt mich das ganz besonders. ^^

  3. Sualc grubraw

    Liebe Dorit
    ich bin beeindruckt
    alles Liebe Claus

Schreibe einen Kommentar