Marketing Texte

Geist-reiche Texte für dein Marketing, für deine Sichtbarkeit – für dich

 

Unkonventionell, anders, besonders:
Damit bist du gemeint – und das, was du zu geben hast.

So sollen auch die Worte sein, die dich und deine Leistungen kleiden.

Damit deine Lieblingskunden dein Unternehmen und dein Angebot mit deinen Augen sehen:

verstehend, wertschätzend, begeistert!

Inspirierende Marketing-Texte bringen deine Gedanken, Ideen und Visionen in die Köpfe deiner potenziellen Kunden, machen sie lebendig und wecken dort Neugier und Sehnsucht.

Ein Spritzer Esprit dazu, schon zaubern deine Texte ein Lächeln in die Synapsen und tanzen, die passenden Keywords auf der Schulter, sogar mit den Suchmaschinen Elektroswing!

Klingt wunderbar? Das kriegen wir hin!

Ich rufe die Klopfgeister und …

… aus Wunsch wird Wort!

Du erzählst mir, was du haben möchtest und ich schreibe für dich:

Gothic-Texte, Metal-Texte, Steampunk- und Mittelalter-Texte

Deine Angebote lassen dunkle Herzen höher schlagen? Düsterschöne Texte locken die Wesen der Nacht hervor und tragen deine Botschaften auf samtbehandschuhten Händen unter kajal-umrandete Augen.

Du bietest Metal und Rock, der unter den Helm geht? Ganz klar! Deine Texte müssen krachen, mitreißen und reinhauen wie der Beat ins Gemüt! Die Klopfgeister und ich freuen uns darauf, für dich den Worthammer zu schwingen.

In deinem Unternehmen ist die Zeit anders abgebogen, denn das Klicken kunstvoller mechanischer Apparaturen, das Rauschen opulenter Röcke und das Zischen der Gaslichter liegen in der Luft? Meine ätherbetriebene Schreibmaschine steht schon bereit!

Zu dir kommen Recken und Maiden, die gern in der Nostalgie vergangener Zeiten schwelgen, den Liedern der Spielleute lauschen und ein Horn voll Met zu schätzen wissen? Die Schreibfeder ist gezückt. Du gibst den Ton vor, ich texte deine Aventiure.

Als etwas schräger Freigeist bin ich selbst seit Jahrzehnten abseits des Mainstreams unterwegs. Und im Laufe meines Texterinnen-Daseins hatte ich schon einige Male die Ehre, Anbieter subkultureller Kollektionen mit originellen Texten unterstützen zu dürfen.

 

Marketing-Texte für Künstler, Kunsthandwerker und Kreative

Dein Kopf steckt voller schöpferischer Einfälle. Du denkst in Farben, Formen, Stoffen und Strukturen. Mit deinen Händen erschaffst du Wundervolles und Einzigartiges. Wenn du deine Ideen ins Werk setzt, lässt du dein Herz sprechen, denn nichts erfüllt dich so sehr, wie der Schaffensprozess, bei dem du etwas Neues entstehen lässt oder Altes mit neuer Energie belebst. Erfolg bedeutet für dich, andere Menschen mit deiner kreativen Arbeit glücklich zu machen.

Lass mich dir dabei helfen, dich und deine Werke in den Fokus deiner potenziellen Kunden zu bringen. Du kreierst Kunstvolles, ich schreibe dir die Marketing-Texte, die dir und deiner Arbeit eine Bühne bieten, einen Rahmen aus Worten, die zu deiner Persönlichkeit und deiner Künstlerseele passen. Lass uns der Welt zeigen, was du kannst, damit deine Werke die Aufmerksamkeit erhalten, die sie brauchen, um bei deinen Lieblingskunden anzukommen!

 

Marketing-Texte für extravagante Produkte und Dienstleistungen

Was man bei dir bekommt, gibt es nicht überall. Denn du bietest ein ausgewähltes Sortiment zu einem ganz speziellen Thema. So kannst du deinen Lieblingskunden mit deinem Fachwissen und deiner Erfahrung bestens zur Seite stehen und einen exzellenten Service bieten.

In deinem E-Zigaretten-Shop erhalten Backendampfer, Subohm-Freunde und Cloudchaser leistungsstarke Akkuträger, hochwertige Verdampfer und delikate Liquids, die das Dampfer-Leben bereichern?

Oder vertreibst du in deinen Geschäft ungewöhnliche Geschenkartikel für besondere Menschen, ausgefallene Möbel und Dekorationsartikel für das etwas andere Wohnambiente oder fantastische Spielzeuge für kleine und große Kinder?

Vielleicht unterstützt du deine Kunden auch mit einem ganz besonderen Entspannungsprogramm beim Stressabbau, hilfst ihnen mit Massagen und Meditationen, innere Ruhe zu finden und neue Kraft zu tanken?

 

Mit all diesen Themen durfte ich mich bereits auseinandersetzen. Inzwischen habe ich ein Faible für ungewöhnliche, kreative und nostalgische Produkte und Dienstleistungen. Es fällt mir leicht, mich in besondere Erlebniswelten hineinzuversetzen, das ist eine meiner großen Stärken.  Daraus Inhalte für authentische, individuelle Marketing-Texte erstellen, die meine Kunden glücklich machen, ist die Herzensmission, die mich antreibt.

Was bietest du an? Darf ich darüber schreiben?

 

Kontakt

 

Keine Zeit zum Texte schreiben? Keine Lust? Keine Geduld?


Was dafür spricht, eine Texterin zu beauftragen

 

Klar würdest du mehr tolle Texte schreiben, um dein Marketing zu beflügeln und mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen, wenn das ganze Getexte nur nicht immer so lange dauern, nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Immerhin hast du ein Business zu rocken!
Du musst dich um Kunden und Klienten kümmern, deine einzigartigen Werke herstellen oder dir neue Angebote und Sonderaktionen ausdenken, Events planen, Veranstaltungen besuchen …

Außerdem hast du auch noch ein Leben. Den Menschen, die dir wichtig sind und den Aktivitäten, die dir Spaß machen, möchtest du ebenfalls genug Aufmerksamkeit schenken. Schließlich soll alles andere nicht immer hinter deinen To-Dos zurückstehen.
Wann und wie du da noch neue Texte für deine Website, Facebook-Beiträge und andere Marketing-Texte schreiben sollst, weißt du gar nicht. Dazu fehlt dir einfach die Zeit! Da wäre es schon cool, textliche Unterstützung zu haben.

 

Vielleicht bist du auch nicht mit Freude bei der Sache. Du würdest schon gern regelmäßig spannende Blogartikel veröffentlichen, deine Kunden mit interessanten Newsletter-Texten von dir und deinen Leistungen überzeugen oder mit kurzweiligen Shop-Texten auf deine ganz besonderen Produkte aufmerksam machen. Aber ständig Texte schreiben zu müssen, nervt dich. Das macht dir so gar keinen Spaß. Du wärst froh, wenn dir das jemand abnehmen würde.

 

Oder ist an dir bloß kein Wortakrobat verloren gegangen? Du brauchst gefühlt ewig und noch länger, um den gewünschten Text zu schreiben. In dieser Zeit hättest du längst viele Dinge erledigen können, die dir leicht von der Hand gehen.
Ist der Text dann endlich fertig, feilst du an den Formulierungen, stellst hier noch ein paar Sätze um, streichst dort noch etwas weg und bist mit dem Ergebnis dann doch nicht wirklich zufrieden. Irgendwie erzielt dein Text nicht die Wirkung, die du dir wünschst. Schreiben ist halt nicht dein Ding. Viel lieber konzentrierst du dich auf das, was du gut kannst, nutzt deine Stärken und überlässt das Texten denen, die damit nicht so viel Stress haben.

 

Lass mich dir eine schreibende Hand reichen!

 

Gern fasse ich deine Gedanken in Worte und gieße deine Ideen in schriftliche Formen. Dabei vermesse ich das, was du sagen möchtest, mit deinem Blickwinkel, sodass du Texte bekommst, wie du sie dir wünschst.

Wie das funktioniert? Mit guter Kommunikation – und Klopfgeistern!

Indem du mir von deinem Unternehmen, deinen Visionen, deiner Philosophie erzählst, mir verrätst, was dich antreibt, was du mit deinem Marketing erreichen und wen du ansprechen möchtest, erfahre ich, wie deine Texte sein, lauten und wirken sollen.

Nun plane ich den Textaufbau, recherchiere genaue Hintergrundinformationen und errichte ein grobes Modell deines Texts.

Mit deinen Ideen und meinen Worten bekommt der Text dann seine sprachliche Gestalt und meine Klopfgeister geben das gewisse Extra dazu.

Nun geht’s ans Verfeinern. Darf’s hier noch ein Sprachbild mehr, dort vielleicht ein Augenzwinkern weniger sein? Ich würze gerne etwas nach, revidiere und optimiere, sodass du genau den Text bekommst, den du haben möchtest.

 

Willkommen in der Klopfecke. Hier entstehen Texte mit (Klopf-)Geist für dein Marketing, deine Sichtbarkeit, kurz gesagt: für dich!

Buch doch einfach ganz unverbindlich ein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch und erzähle mir von deinen textlichen Bedürfnissen!

Kontakt