Violetter Klopfgeist "Inspiration" mit Schreibfeder-, Bleistift- und Schriftstück-Icons auf lavendelfarbenem Hintergrund für Blog | Klopfecke - Texte mit Geist

Geist-reiche PR- und Marketing-Texte

für dein Business, für deine Sichtbarkeit, - für dich!

Unkonventionell, anders, besonders: 
Damit bist du gemeint und das, was du zu geben hast.

So sollen auch die Worte sein, die dich und deine Leistungen kleiden.
Damit deine Lieblingskund:innen dein Unternehmen und dein Angebot mit deinen Augen sehen:

verstehend, wertschätzend, begeistert!

Inspirierende Marketing-Texte bringen deine Gedanken,
Botschaften und Geschichten in die Köpfe deiner Wunschkund:innen, 
machen sie lebendig und wecken dort erst Neugier, dann Begeisterung.

Ein Spritzer Esprit dazu, schon zaubern deine Texte ein Lächeln in die Synapsen und tanzen, die passenden Keywords auf der Schulter, sogar mit den Suchmaschinen Elektroswing!

Klingt wunderbar? Das kriegen wir hin!

Ich rufe die Klopfgeister und …

… aus Wunsch wird Wort!

Du erzählst mir, was du haben möchtest, und ich schreibe für dich:

Lächelnde Frau im blau-schwarzen KLeid, die mit Stift und Notizbuch auf einem Baumstumpf sitzt | Klopfecke - PR-, Web- und Marketing-Texte mit Geist
Blanko Notizbuch mit den Worten "Carpe Noctem" vor alten Büchern, Weltkart, Tintenfass mit Feder, Trinkpokal und Totenschädel | Klopfecke

Gothic-Texte, Metal-Texte, Steampunk- und Mittelalter-Texte

Deine Angebote lassen dunkle Herzen höher schlagen? Düsterschöne Texte locken die Wesen der Nacht hervor und tragen deine Botschaften auf samtbehandschuhten Händen unter kajal-umrandete Augen.

Du bietest Metal und Rock, der unter den Helm geht? Ganz klar! Deine Texte müssen krachen, mitreißen und reinhauen wie der Beat ins Gemüt! Die Klopfgeister und ich freuen uns darauf, für dich den Worthammer zu schwingen.

In deinem Unternehmen ist die Zeit anders abgebogen, denn das Klicken kunstvoller mechanischer Apparaturen, das Rauschen opulenter Röcke und das Zischen der Gaslichter liegen in der Luft? Meine ätherbetriebene Schreibmaschine steht schon bereit!

Zu dir kommen Recken und Maiden, die gern in der Nostalgie vergangener Zeiten schwelgen, den Liedern der Spielleute lauschen und ein Horn voll Met zu schätzen wissen? Die Schreibfeder ist gezückt. Du gibst den Ton vor, ich texte deine Aventiure.

Als etwas schräger Freigeist bin ich selbst seit Jahrzehnten abseits des Mainstreams unterwegs. Und im Laufe meines Texterinnen-Daseins hatte ich schon einige Male die Ehre, Anbieter subkultureller Kollektionen mit originellen Texten unterstützen zu dürfen.

Werbe- und PR- Texte für Künstler, Kunsthandwerker und kreative Freigeister

Dein Kopf steckt voller schöpferischer Einfälle. Du denkst in Farben, Formen, Stoffen und Strukturen. Mit deinen Händen erschaffst du Wundervolles und Einzigartiges. 

Wenn du deine Ideen ins Werk setzt, lässt du dein Herz sprechen, denn nichts erfüllt dich so sehr, wie der Schaffensprozess, bei dem du etwas Neues entstehen lässt oder Altes mit neuer Energie belebst. Erfolg bedeutet für dich, andere Menschen mit deiner kreativen Arbeit glücklich zu machen.

Lass mich dir dabei helfen, dich und deine Werke in den Fokus deiner potenziellen Kund:innen zu bringen. Du kreierst Kunstvolles, ich schreibe dir die Marketing-Texte, die dir und deiner Arbeit eine Bühne bieten, einen Rahmen aus Worten, die zu deiner Persönlichkeit und deiner Künstlerseele passen. 

Lass uns der Welt zeigen, was du kannst, damit deine Werke die Aufmerksamkeit erhalten, die sie brauchen, um die Herzen deiner Lieblingskund:innen zu gewinnen!

Halbedelsteine, Pendel und Tarotkarten vor Räucherstöchen mit Pentagramm, Buddha-Figuren und Tinktur-Fläschchen | Klopfecke

Marketing-Texte für spirituelle und anderweitig abgefahrene Angebote

Was man bei dir bekommt, gibt es nicht überall. Denn du bietest ein ausgewähltes Sortiment zu einem ganz speziellen Thema. So kannst du deine Lieblingskund:innen mit deinem Fachwissen, deiner Erfahrung und deiner Intuition gezielt unterstützen und ihnen genau das anbieten, wonach sie sich sehnen.

Hilfst du deinen Kund:innen mit einfühlsamen Coachings und Workshops oder Meditationen, Readings und Channelings, Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen, belastende Themen und Blockaden zu lösen und sich endlich wieder mit der eigenen Kraft verbinden zu können?

Oder vertreibst du in deinen Geschäft ungewöhnliche Geschenke für besondere Menschen, ausgefallene Möbel und Dekorationsartikel für das etwas andere Wohnambiente oder fantastische Spielzeuge für kleine und große Kinder?

Vielleicht unterstützt du deine Kund:innen auch mit einem ganzheitlichen 
Entspannungsprogramm beim Stressabbau, hilfst ihnen mit Massagen, wohltuenden Bewegungsabläufen und praktischen Tipps für den Alltag, innere Ruhe zu finden und neue Energie zu tanken?

Mit all diesen Themen durfte ich mich bereits ausgiebig beschäftigen. Und ich freue mich jedes Mal, wenn sich weitere Türen öffnen und ich mir neue Erlebniswelten zu eigen machen darf. Denn das fällt mir leicht, es ist eine meiner großen Stärken. Daraus authentische, stilgerechte Marketing Texte zu kreieren, die dich und deine Kund:innen glücklich machen, ist die Herzensmission, die mich antreibt.

Was bietest du an?
Darf ich darüber schreiben?

 

Korrektorat und Lektorat

Der Feinschliff für deine Texte

Klopf, klopf…
Ich möchte in deine Texte. Darf ich reinkommen?

Du kennst dein Angebot am besten, du bist Expert:in auf deinem Gebiet,
du weißt genau, welche Geschichte du erzählen möchtest.

Deshalb schreibst du deine Texte lieber selbst, möchtest deine Vorstellungen, Standpunkte und Erkenntnisse in deinen eigenen Worten aufs digitale Papier bringen.

Das finde ich großartig!
Mit meinen zwei germanistisch geschulten Argusaugen unterstütze ich dich gern dabei, deine Texte zu den besten Texten zu formen, die sie sein können.

Sind Rechtschreibung und Grammatik korrekt, der Ausdruck treffsicher gewählt? Hat der Stil die richtige Dynamik?
Sagt dein Text alles aus, was du deinen Leser:innen mitteilen möchtest?
Vor allem aber: Spricht er deine Zielgruppe an?

Notizzettel an Reißzwecke mit korrigiertem Text "Li(e)be Deine Worte" | Klopfecke

Ein gründliches Korrektorat sorgt für makellose Texte

Wenn du lange an einem Text arbeitest, nach passenden Formulierungen suchst, hier noch etwas hinzufügst und dort etwas kürzt, siehst du bald die Sätze vor lauter Buchstaben nicht mehr.

Wird dieses Wort tatsächlich so geschrieben? Kommt da nicht doch noch ein Komma hin? Ist der Satz vielleicht zu lang?

Kleine Tippfehler, Wortwiederholungen und sogar unverständliche Sätze fallen gar nicht mehr auf.

Das ist bei einer E-Mail oder einem Facebook-Post nicht weiter dramatisch.

Die Texte, die dir am Herzen liegen, mit denen du auf dich und deine Leistungen aufmerksam machst, verdienen es jedoch, fehlerfrei zu sein und einen professionellen Eindruck zu machen.

Vier Augen sehen mehr als zwei!

Vertraust du mir deine Texte an, setze ich mein gesamtes sprachliches Hintergrundwissen ein, um sämtliche Rechtschreibfehler, grammatischen Schnitzer und Missgriffe bei der Zeichensetzung und Satzstellung auszumerzen, sodass du mit deinen Texten glänzen kannst.

Ein sorgfältiges Lektorat fördert die beste Version deiner Texte zutage

Dein Text ist fertig, hat aber nicht die Wirkung, die du dir erhofft hast?

Lass uns gemeinsam rausholen, was drinsteckt!

Während des Lektorats gebe ich deinem Text eine logische Struktur und sorge dafür, dass der Inhalt korrekt und verständlich transportiert wird. Sperrige Formulierungen werden geglättet, Überflüssiges gestrichen und Fehlendes ergänzt.

Ich korrigiere, wo es nötig ist, optimiere, wo es möglich ist und gebe deinem Text den letzten Schliff, damit er sein volles Potenzial entfalten kann.

Auf Wunsch füge ich auch gerne noch den einen oder anderen Klopfgeist hinzu.

Deine Worte, deine Gedanken, deine Geschichten!

Keine Sorge! Ein Lektorat bedeutet nicht, dass ich deinen Texten meinen Schreibstil verpasse. Ich achte gewissenhaft darauf, dass es deine Stimme bleibt, die spricht. Es sind deine Texte und das werden sie bleiben.