Gewitzte Texte für deinen Newsletter

kreiert in der Klopfecke, mit Geist und Raffinesse

Hurra – endlich wieder Post von dir!

Und dann noch mit so einem spannenden Betreff – gleich mal draufklicken!

Schon haben deine Abonnent:innen deine Marketing-Botschaften vor der Linse. Ganz unabhängig von den Algorithmen externer Plattformen sind sie geradewegs ins Postfach deiner Fans geflattert und haben direkt Neugier geweckt.

Gewinnende Newsletter-Texte, gezielt auf dich und dein Business zugeschnitzt, begeistern von der ersten bis zu letzten Zeile und stellen einen persönlichen Draht zu deinen Leser:innen her.

Holst du sie hier ab und nimmst sie mit in deine Unternehmens-, Erfahrungs- und Erlebniswelt, lernen sie dich immer besser kennen, bauen Vertrauen auf und bekommen Lust, mit dir zusammenzuarbeiten.

Ich finde leider kaum Zeit, um Newsletter zu schreiben. Dorit hat für mich mehrere Texte für meinen Newsletter erstellt, die sich alle sehr schön lesen. Das ist mir eine große Hilfe und ich empfehle sie gerne weiter.

Andrea G.

Unternehmensberaterin und Coach für Prozessoptimierung
Deine Newsletter-Texterin Dorit auf einer Bank im Stadtpark

Mit einnehmenden Newsletter-Texten

eine Verbindung zu deiner Leserschaft aufbauen

Auch wenn der Name den Zweck schon vorzugeben scheint – dein Newsletter kann einiges mehr, als bloß die letzten News und Infos aus deinem Business an eine virtuelle Brieftaube zu hängen. Richtig eingesetzt, kann er zu deinem stärksten Marketing- und Sales-Kanal werden.

  • Kredenze deinen Leser:innen leicht verdauliche Häppchen aus deinem Wissensschatz und erzähle ihnen, wie und warum sie diese Weisheit, dieser Tipp oder dieses clevere Manöver jetzt weiterbringen kann.

  • Mit speziellen Angeboten und Sonderaktionen bringst du deinen Abonnent:innen besondere Wertschätzung entgegen und zeigst gleichzeitig, warum es sich lohnt, regelmäßig von dir Post zu bekommen.

  • Exklusive Inhalte, z. B. persönliche Gedanken zu aktuellen Entwicklungen deiner Branche oder inspirierende Geschichten von der Zusammenarbeit mit deinen Kund:innen, die es nur in deinem Newsletter zu lesen gibt, liefern deinen Leser:innen noch einen Grund mehr, sich auf deine E-Mails zu freuen..

  • Du kannst deinen Newsletter auch nutzen, um die Wirksamkeit deiner anderen Marketing-Aktionen zu steigern: Planst du, auf Instagram live zu gehen? Bist du Gast in einem Podcast-Interview gewesen? Nimmst du an einer Netzwerkveranstaltung teil? Erzähl deinen Leser:innen davon und lade sie ein, dazuzustoßen.

Newsletter-Texte mit Geist und Raffinesse

Damit deine Leser:innen sich auf Post von dir freuen

Ob du deine Abonnent:innen mit regelmäßigen Botschaften, unterhaltsamen Nachrichten und einfühlsamen Geschichten aus deinem Business-Alltag beglücken möchtest …

… oder einen kompletten E-Mail-Funnel inklusive Opt-in-Seite fürs 0-Euro-Appetithäppchen und Salespage zu deinem Leuchtturm-Angebot aufbauen willst.
– Ich bin für dich da.

Sehr gerne unterstütze ich dich mit maßgeschneiderten Texten für dein E-Mail-Marketing und erstelle mit dir und für dich einen Redaktionsplan ganz nach deinen Wünschen.

Professionell und gut recherchiert.

Meine Gedanken werden zuverlässig in Worte verpackt.

Bastian Kühn

KUEHNmedia consulting